Lehr- und Schaugarten - Rosenhügel

Die Lehr- und Schaugärten rund um die Gartenbauschule Langenlois sind Teil der Gartengestaltungsübungs-flächen der Schüler/innen.  

 

Unser ökologisch geführter Schaugarten wurde mehrfach von Natur im Garten mit dem Goldenen Igel ausgezeichnet. 

 

Von April bis Oktober (von 8 bis 18 Uhr) ist der Schaugarten frei zugänglich. Vom Aussichtsturm im Schulgarten hat man den besten Blick über die Weinstadt Langenlois sowie das unter Kamptal mit dem Heiligenstein.

 

Für die Schülerinnen und Schüler ist der Schaugarten ein Lernort und auch ein toller Erholungsort (Schwimmen, Beachvolleyball, .....)


Auch beim NÖ-Gartensommer sind wir mit einem Vollmondkino live dabei (siehe TERMINE). 

 

Weitere Stichworte zu unserem Schaugarten:

Trockensteinmauern, Aussichtsturm, Schaufriedhof, viele Gestaltungsbeispiele, große Pflanzenvielfalt, ....

In jeder Jahreszeit ein Erlebnis.

Tipp: Ich würde den Schaugarten besuchen, solange es noch kostenlos möglich ist  ;-))